Altenheim EXPO 2019 – Der Strategiekongress in Berlin

Veranstaltung am 25.06.2019

Die Altenheim EXPO – seit 11 Jahren eine feste Größe für Betreiber, Planer und Investoren der Pflegebranche!

Auch im Jahr 2019 war die Altenheim EXPO wieder ein voller Erfolg! Rund 500 Teilnehmer nutzten am 25. und 26. Juni die Möglichkeit, die aktuellen Herausforderungen für die Branche zu analysieren und mit Experten aus Politik und Wirtschaft über die Zukunft der Pflege zu sprechen.

In Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Workshops bearbeiteten erstklassige Referenten u. a. die neusten Entwicklungen beim Pflegepersonalstärkungsgesetz sowie die pflegepolitischen Ziele der Bundesregierung in der konzertierten Aktion. Die Besucher – das Who is Who der Branche – waren mit großem Interesse und Engagement dabei. Die Fachausstellung wurde zudem rege als Plattform für den gegenseitigen Austausch und neue Kontakte genutzt.

Als langjähriger Partner der Altenheim EXPO war auch LW.P Lüders Warneboldt wieder als Aussteller vertreten. Auf unserem Messestand konnten wir viele interessante Gespräche mit Entscheidern aus sämtlichen Bereichen führen und unser Netzwerk so noch weiter vergrößern.

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Oliver Warneboldt stellte in seinem Fachvortrag aktuelle Strategien bei Pflegesatzverhandlungen vor, wie sie sich beispielsweise aus der Neufassung des Rahmenvertrages und aus den neuen Kalkulationsschemata in Niedersachsen ergeben.

Die Inhalte und die konkreten Möglichkeiten, die sich daraus für gute Pflegesatzverhandlungen ergeben, stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vor.

Weitere Informationen zur Altenheim EXPO http://www.altenheim-expo.net/

 

von Oliver Warneboldt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer