Pro Bono

Der ganzheitliche Blick

Wir sind der Überzeugung, dass wir einen ganzheitlichen Blick auf die Dinge haben müssen, um die uns gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit unserer Kunden bewältigen zu können. Man kann einen solchen Blick nicht erzwingen, aber als LW.P Lüders Warneboldt wollen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Anstöße geben, die dabei helfen können, sich einen solchen ganzheitlichen Blick zu bewahren. 

Kinderkrankenhaus auf der Bult

Wir spenden regelmäßig für die Diabetesabteilung des Kinderkrankenhauses, um wichtige Anschaffungen zu ermöglichen. Im Rahmen eines Social Days haben wir gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Kinderspielplatz neu gestrichen. Auch in Zukunft werden wir das Kinderkrankenhaus aktiv unterstützen.

Mitarbeiterchor

Wir haben einen Chor für unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegründet. In dieser Runde wird regelmäßig unter professioneller Anleitung und abteilungsübergreifend während der Arbeitszeit geprobt und gesungen. Die bisher hauptsächlich internen Auftritte haben das Publikum jedes Mal in höchstem Maße begeistert. Daher hoffen wir, dass uns der Chor noch lange erhalten bleibt.

Drachenboot Team

Von 2008 bis 2014 haben wir darüber hinaus zusammen mit der Gutmann Insolvenzverwaltung das Drachenboot-Team „Hannover All Sports Team“ unterstützt.

Kesnterngesellschaft

Die Kestnergesellschaft zählt zu den größten deutschen Kunstvereinen und verfolgt seit 100 Jahren das Ziel, aktuelle internationale Kunst nach Hannover zu holen und dort vorzustellen. Dabei liegt uns die Arbeit mit den „kestnerkids“ besonders am Herzen, die wir mit Spenden fördern.

LMN Yehudi Menuhin

Mit einem Stipendienprogramm fördert Live Music Now Hannover e.V. junge, hochbegabte Studenten finanziell, musikalisch und menschlich. Bei den Konzerten in verschiedenen sozialen Einrichtungen sind die Stipendiaten in direktem Kontakt mit ihren Zuhörern und spüren die unmittelbare Wirkung ihrer Musik und Moderation.

LW.P Lüders Warneboldt fördert im Rahmen des Engagements für kulturelle und soziale Projekte diese Konzerte in verschiedenen Alten- und Pflegeheimen.

Musik heilt, tröstet, bringt Freude.