Gründung

Die Gründung und Expansion von Unternehmen ist für LW.P Lüders Warneboldt nicht nur ein Leistungsbereich, in dem Mandanten gewonnen und möglichst lange hochwertig und interdisziplinär beraten werden. Für uns ist dieser Bereich viel mehr: Es geht um Inspiration und Zukunft und auch um Zeitgeist und Innovation.

Die Beratung und Förderung von Start-ups hat sich in den letzten Jahren bei LW.P Lüders Warneboldt rasant entwickelt. Vor einigen Jahren haben wir nur selten Gründer bei ihrer Unternehmensgründung beraten. Häufiger galt es, bestehende Unternehmen in ihrer zweiten Unternehmensphase und bei ihrer Expansion zu unterstützen.

Heute ist uns die Startup Beratung ein echtes Anliegen geworden. Wir coachen und begleiten Gründer im „Hafven“ in Hannover, wir sind Kooperationspartner des „SNIC Life Science Accelerator“ in Göttingen und führen Gründungscoachings für viele interessante und innovative Gründungsvorhaben durch.

Begeisternd und inspirierend

Bei all diesen Aktivitäten stellen wir immer wieder fest, wie spannend, vielfältig und für uns selber belebend die Start-up-Szene ist. Wir beraten und coachen hochwissenschaftliche Ausgründungen aus Universitäten und renommierten Forschungszentren sowie genauso innovative und zum Teil außergewöhnliche Ideen von Gründern, die noch nicht genau wissen, wie ihr Unternehmen eigentlich aussehen soll. Bei allen Gründern, mit denen wir zusammenarbeiten, ist immer diese besondere Begeisterung für ihr Vorhaben und ihre Lust an Entwicklung zu spüren. Dies inspiriert uns bei unserer Arbeit auch für andere, etablierte Mandanten.

Auf dem Weg zu einem erwachsenen Unternehmen

Darüber hinaus begleiten wir auch viele Unternehmen und Existenzgründer, die wir bereits in ihrer  Anfangsphase gecoacht haben, auf dem Weg zu einem erwachsenen Unternehmen und zu weiterer Expansion. Hierbei gibt es beeindruckende Unternehmergeschichten, die wir hautnah als Berater miterleben. Die Beratung dieser Unternehmer und Unternehmen ist vielschichtig und spannend und auch für uns immer wieder eine besondere Herausforderung.

Eines ist uns hierbei immer klarer geworden: Unsere Gesellschaft und unsere Volkswirtschaft brauchen genau diese Gründer und diese Innovationskraft, damit wir auch in Zukunft weiterhin in Zufriedenheit und Wohlstand leben können. Unsere Begeisterung für Start-ups wird auch uns in Zukunft weiter beleben und unsere Arbeit bereichern.

Mehr erfahren: http://www.lueders-warneboldt.de/gruendung-expansion/